Kanzlei Sven Schröder - Steuerberater

Unser Verständnis von Beratung

Jeder Mandant hat sein ganz eigenes Steueruniversum im Gepäck. Die alltägliche Betreuung erfordert immer wieder den Blick auf die Optimierung der privaten und betrieblichen Steuern. Allerdings sind die außergewöhnlichen Ereignisse, die eintreten können, immer wieder zu hinterfragen. ALs Steuerberater behalte ich daher immer auch die Erbschaftsteuer im Auge. 

Als Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.) ist die Kompetenz für außergewöhnliche Situationen gegeben. Da unsere Mandanten überwiegend schon seit vielen Jahren und sogar Jahrzehnten unserem Team vertrauen, pflegen wir eine enge Beziehung zu ihnen, die sich in einer angenehm lockeren Zusammenarbeit widerspiegelt.

Mit dem richtigen Steuerberater zum beruflichen Erfolg!

Der persönliche Kontakt mit mir und meinem Team steht im Vordergrund unserer Beratung. Die heutige Steuerkanzlei wurde von Wolfgang Lehmann im Jahre 1980 als Einzelpraxis gegründet und am 01.01.2016 an mich übergeben.

Mit unserem Standort in Fredenbeck sind wir primär im Raum Stade, Buxtehude und Hamburg tätig. Durch die Möglichkeit der vollständigen digitalen Abwicklung erstreckt sich unser Wirkungskreis mittlerweile über Norddeutschland.

Öffnungszeiten

Montag-Freitag:
08:00 bis 12:00 Uhr

Montag, Dienstag und Donnerstag:
13:00 bis 17:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Fachberater für Unternehmensnachfolge, Erbschaftsteuer

Steuerberater Sven Schröder

  • Diplom-Finanzwirt (FH) / Steuerberater
  • Jahrgang: 1978

Nach der Ausbildung beim Finanzamt Stade und dem Abschluss des Studiums war ich von 2002 bis 2009 in verschiedenen Positionen in der Finanzverwaltung tätig. Ab 2009 war ich für eine Steuerberatungsgesellschaft im Landkreis Rotenburg tätig und wurde nach abgeschlossenem Steuerberaterexamen ab 2011 deren Geschäftsführer.

Seit September 2015 bin ich nunmehr selbständiger Steuerberater. Im Jahr 2015 wurde mir der Titel “Fachberater für Unternehmensnachfolge DStV e.V.” verliehen.

Ich bin Mitglied in folgenden Organisationen:

  • Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V.
  • Steuerberaterverband Hamburg e.V.
  • Steuerberaterkammer Niedersachsen
  • Mitglied des IHK Stade Ausschusses Recht, Steuern und Finanzierung

Mein Team

Mit Engagement, Fachkompetenz und Freude an der Arbeit wollen wir als Team an Ihrer Seite stehen.

Lassen Sie sich von uns beraten!

Sprechen Sie uns an, wir zeigen Ihnen die modernen Möglichkeiten unserer Kanzlei.